Ein sinnliches Vergnügen,

nicht nur für große Künstler

Für Anfänger und Fortgeschrittene in jedem Alter

 

 

Workshops & Exkursionen im Freien

 

in kleinen Gruppen

Objekte

 

 

Die Workshops richten sich an Menschen, die immer schon einmal in der freien Natur malen oder zeichnen wollten. Die Workshops finden in kleinen Gruppen unter meiner Leitung im naturgeschützten malerischen Siegtal und den angrenzenden Wäldern statt. Die Schwerpunkte und Orte variieren. Detaillierte Informationen stehen in der Terminübersicht.


Die Teilnahme ist frei von Leistungsanforderungen und Kunstkenntnissen, wichtig ist die Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit dem Motiv und der individuellen Wahrnehmung. Unabhänging von den Fertigkeiten oder Erfahrungen der TeilnehmerInnen, steht das Wahrgenommene und dessen kreative Umsetzung im Mittelpunkt. Zeichnerische Vorkenntnisse sind schön, sind aber nicht notwendig.

Hilfestellungen und technische Tipps werden individuell bei der Arbeit gegeben. Eine Altersbegrenzung gibt es nicht. Ziel ist es, eine zufriedenstellende bildnerische Form zu finden und den Prozess zu erleben.

Die Tagesexkursionen finden als leichte Wanderung oder als entspannte Radtouren statt. Vom Treffpunkt aus führen uns die Routen direkt zu den Motiven. Zeichen- und Malutensilien haben wir im kleinen Gepäck dabei. Das Siegtal ist reich an malerischen Orten und romantischen Wegen, jeder findet eine Fülle an kleinen und großen Motiven. Für die Verpflegung unterwegs sorgt jeder selbst.
Im Atelier findet eine Nachbereitung statt.

 

Objekte

Der detaillierter Flyer liegt an vielen Stellen aus